Unternehmenscoaching – Projekt erfolgreich abgeschlossen

Das Projekt „Unternehmenscoaching“ der GESA ist beendet. Ziel war es, Selbstständige im Bürgergeld-Leistungsbezug individuell zu unterstützen, ihre Unternehmen zu analysieren, zu optimieren und für die Zukunft erfolgreich aufzustellen.

Individuelle Analyse und Beratung

Im ersten Schritt stand eine umfassende Bestandsaufnahme im Fokus. Gemeinsam mit den Teilnehmenden wurden Stärken und Schwächen der selbstständigen Tätigkeit ermittelt, um darauf aufbauend konkrete Maßnahmen zur Weiterentwicklung zu entwickeln.

Unternehmenscoaching

Module und Inhalte

Das Coaching umfasste drei Module:

  • Bestandsanalyse – Überblick über die aktuelle Lage und erste Optimierungen
  • Unternehmensoptimierung – Schwerpunkte auf Buchhaltung, Kalkulation, Marketing und Vertrieb
  • Neuorientierung – Unterstützung bei der Umstrukturierung oder beim Übergang in neue berufliche Wege
Unternehmenscoaching

Wirkung des Projekts

Durch das Unternehmenscoaching erhielten die Teilnehmenden praxisnahe Unterstützung, um ihr Geschäftsmodell zu stärken, neue Strategien zu entwickeln oder sich beruflich neu zu orientieren. Damit leistete die Maßnahme einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Sicherung der Selbstständigkeit.

GESA

Sie haben Fragen zu den Projekten und Angeboten der GESA?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unser engagiertes Team steht bereit, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen detaillierte Informationen zu liefern. Besuchen Sie unsere Kontaktseite und nutzen Sie das Kontaktformular, um direkt mit uns in Verbindung zu treten. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!