Eat Clever - Beispielbild

Eat Clever: Ernährungsberatung im Café Rat & Tat

Ausgewogen, preiswert, gesund und lecker sollen unsere täglichen Mahlzeiten im Idealfall sein – doch was macht „gesunde Ernährung“ überhaupt aus? Noch bis Ende des Jahres informieren wir mit einer Veranstaltungsreihe in unserem Beratungscafé Rat & Tat rund um gesundes Essen und Trinken. Zu Themen wie „Warenkunde Getreide und Brot: Bedeutung von Kohlenhydraten und Ballaststoffen“ oder „Kinder und gesunde Ernährung“ liefert die Ernährungsberaterin Angela Göltsch praxisnahe Tipps, die sich direkt im eigenen Alltag umsetzen lassen. Die Veranstaltungsreihe steht allen Menschen offen, die für leckeres Essen zu begeistern sind und sich zu Themen der Ernährung informieren möchten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Gesund und lecker muss nicht teuer sein.

Die kostenfreien Veranstaltungen finden jeden 3. Freitag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr im Rat & Tat statt. Alle Termine und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem Flyer.

Angela Göltsch ist Diplom-Oecotrophologin mit langjähriger Erfahrung als Referentin in der Ernährungsberatung.

Das Projekt ist gefördert durch Mittel der Diakonie RWL.