GESA-Verbund: Nachfolgeregelung in der Geschäftsführung

Die Nachfolge in der Leitung des GESA-Verbunds ist geregelt. Am 26. Oktober 2022 hat die Gesellschaftsversammlung des GESA-Verbunds eine Entscheidung getroffen: Benjamin Thunecke tritt zum 1. April 2023 die Nachfolge von Ulrich Gensch, der altersbedingt ausscheidet, als Geschäftsführer des GESA-Verbunds an.

Benjamin Thunecke – ab dem 1. April 2023 neuer Geschäftsführer des GESA-Verbunds
Benjamin Thunecke – ab dem 1. April 2023 neuer Geschäftsführer des GESA-Verbunds

Benjamin Thunecke ist gelernter Verwaltungswirt und Fachmann für Finanzen sowie Betriebswirtschaft. In den vergangenen zehn Jahren war er für den Kirchenkreis Wuppertal unter anderem als Büroleiter der Superintendentin tätig. In der Kommunalpolitik engagiert sich Thunecke im Wuppertaler Stadtrat als finanzpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Thunecke wird ab dem 1. Januar 2023 in einer Übergangsphase gemeinsam mit Gensch die Unternehmen der GESA leiten und ab dem 1. April 2023 allein die Verantwortung übernehmen.